Pressemitteilungen

Viele Menschen, die von hinten zu sehen sind, sitzen in einem Raum.

02.09.2024 - Medienbildung

Fachtag "Vernetzt & Verletzlich – Kinderrechte als Kompass für die Medienbildung"

Am 26. August 2024 fand im Augustinerkloster Erfurt der Fachtag statt. Mehr als 100 Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie weitere pädagogische Fachkräfte versammelten sich, um über die Bedeutung der Kinderrechte für die digitale Medienbildung zu diskutieren.

Lesen
Herr Fasco und Herr Schmidt LKA vor dem  TLM-Eingang

28.08.2024 - Medienbildung

LKA-Vizepräsident besucht TLM

Gespräch über Zusammenarbeit der beiden Häuser bei der Verfolgung rechtswidriger Inhalte im Internet und u. a. Bedeutung einer engen Kooperation bei der Bekämpfung von Jugendgefährdung und digitaler Gewalt im Internet

Lesen
News in Drucklettern

26.08.2024 - Hörfunk Lokal-TV Thüringen

Jetzt für den Public-Value-Status bewerben!

Ab sofort und bis zum 10. Oktober 2024 können sich Sender, die in besonderem Maß zur Meinungs- und Angebotsvielfalt beitragen, um den Status als „Public Value“ bewerben. Verfahrensführend ist die Landesanstalt für Medien NRW.

Lesen
Ein Mann mittleren Alters im schwarzen Anzug mit rot, gelber Krawatte und Brille

15.08.2024 - Personen

TLM-Podcast mit Matthias Haupt, Geschäftsführer der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen

Matthias Haupt ist Gesprächsgast im Podcast „MEDIEN! VIELFALT! THÜRINGEN!“ der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und spricht über Entdeckungsreisen ins kulturelle Erbe Thüringens.

Lesen
Eine Frau und ein Mann stehen lächelnd nebeneinander vor dem Gebäude der Thüringer Landesmedienanstalt

31.07.2024 - Medienbildung

Neue Leiterin der Landeszentrale für politische Bildung zu Gast bei der Thüringer Landesmedienanstalt

Die kürzlich ernannte Leiterin der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen, Dr. Franziska Wittau, besuchte am 31. Juli 2024 die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) in Erfurt zu einem Gespräch über die wachsende Bedeutung der Medienbildung für die politische Bildung.

Lesen