Pressemitteilungen

20 Staatssekretaer Goetze Foto

14.04.2023 - Allgemeine Medienthemen Personen

Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) diskutiert über Hass und Hetze im Internet mit Innen-Staatssekretär Udo Götze

Staatssekretär Udo Götze vom Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales traf sich am 13. April mit Vertreterinnen und Vertretern der Thüringer Landesmedienanstalt zu einem Kennenlerngespräch und zur Diskussion aktueller Themen.

Lesen
18 TLM Podcast 17 Drechsler

22.03.2023 - Allgemeine Medienthemen Jugendmedienschutz

Neue Folge des TLM-Podcasts mit Martin Drechsler, FSM

Er stellt die Arbeit der FSM vor und berichtet über den aktuell veröffentlichten Jugendmedienschutzindex der FSM. Er spricht aber auch über die Verantwortung von Anbietern und Plattformen im Netz.

Lesen
15 Besuch Denstaedt

10.03.2023 - Personen Allgemeine Medienthemen

Hass und Hetze im Netz bekämpfen - Justizministerin Denstädt in der TLM

Die neue Thüringer Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, Doreen Denstädt, besuchte am 9. März die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und informierte sich über deren Arbeit.

Lesen
Jochen Fasco zu Besuch bei Murad Erdemir

09.03.2023 - Allgemeine Medienthemen Personen

Jochen Fasco zu Besuch bei Murad Erdemir

In Kassel trafen sich am 8. März 2023 die Spitzen der Landesmedienanstalten von Hessen und Thüringen und besprachen die Weiterführung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit beider Häuser.

Lesen
12 Besuch Goesel TTG

01.03.2023 - Thüringen Allgemeine Medienthemen

Thüringer Lokal-TV bietet sich für Tourismus-Vermarktung an

Bei dem Besuch von Christoph Gösel, neuer Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) am 28. Februar 2023 in der TLM ging es u. a. um die Zusammenarbeit mit dem privaten Rundfunk zur Vermarktung Thüringens.

Lesen