Pressemitteilungen

TLM_im_Gespräch (Startbild)

29.11.2022 - Veranstaltungen Allgemeine Medienthemen

„TLM im Gespräch“ zu Hass, Hetze und Desinformation in der Online-Welt

Der ehemalige Medienmanager und Autor Hans Demmel berichtet im Videotalk über seine Erfahrungen mit der Informationsgewinnung ausschließlich über sogenannte alternative Medien im Netz.

Lesen
65 Staatssekretaer Schubert

24.11.2022 - Thüringen Personen Allgemeine Medienthemen

Finanz- und Digitalpolitiker Dr. Hartmut Schubert in TLM

Jochen Fasco begrüßte Staatssekretär Dr. Schubert in der TLM. Neben der Darstellung der Aufgabenbereiche wurde besonders auf die Sicherung von lokaler und regionaler Vielfalt durch die Aktionspläne von Landesregierung und TLM hingewiesen, mit denen Lokal-TV-Veranstalter und Bürgermedien Förderung erhalten.

Lesen
51 Staatssekretaerin Boehler

25.08.2022 - Allgemeine Medienthemen

Thüringen als lebendiger Ort der Innovation - Staatssekretärin Böhler besucht die Thüringer Landesmedienanstalt

Die neue Thüringer Staatssekretärin für Forschung, Innovation und Wirtschaftsförderung, Dr. Katja Böhler, informierte sich über die Arbeit der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und die Herausforderungen der Regulierungsbehörde in der digitalen Mediengesellschaft.

Lesen
38 Minister Schneider Foto

14.06.2022 - Allgemeine Medienthemen

Lokale Vielfalt, Medienbildung und Demokratiekompetenz stärken

Der Beauftragte der Bundesregierung für Ostdeutschland Carsten Schneider MdB besuchte am 14. Juni 2022 die TLM. Mit dem Direktor der TLM war er sich einig, dass es eine Stärkung der lokalen Medienvielfalt braucht. Darüber hinaus sind Medienbildung und Stärkung der Nachrichten- und Demokratiekompetenz wichtige Rahmenbedingungen einer modernen diskursiven Gesellschaft.

Lesen
36 Besuch Mario Voigt Md L

24.05.2022 - Allgemeine Medienthemen Thüringen

Lokaler Rundfunk, Plattformanbieter und Medienintermediäre – Herausforderungen der digitalen Mediengesellschaft im Freistaat

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt MdL tauschte sich mit Jochen Fasco, Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) über aktuelle medien- und netzpolitische Themen aus.

Lesen