Pressemitteilungen

iPadrecht - Schmuckbild (JPG)

28.04.2025 - Thüringen Allgemeine Medienthemen

„Macht und Meinung“ – Medienregulierung muss stärker Netz- und Plattformökonomie berücksichtigen

Am 24. April 2025 veranstalteten Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) und Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) in bewährter Kooperation die 19. Jenaer Medienrechtlichen Gespräche.

Lesen
Zwei Männer in dunklen Anzügen und eine Frau mit heller Jacke vor TLM-Banner

17.02.2025 - Allgemeine Medienthemen

Zukunft des Medienstandorts Erfurt - TLM-Gespräch mit OB Andreas Horn

Im Rahmen eines Antrittsbesuchs trafen sich der Erfurter Oberbürgermeister und der Direktor der TLM zu einem ersten Austausch über die Situation und die Perspektiven des Medienstandorts Erfurt.

Lesen
Fünf Männer und zwei Frauen stehen nebeneinander an Stehtischen vor einer Beamerleinwand in einem Studio

27.11.2024 - Versammlung Allgemeine Medienthemen Medienbildung

TLM-Gremienklausur 2024 im TMBZ Gera

Am 26. November 2024 reisten Mitglieder der TLM-Versammlung in das TMBZ Gera zu ihrer diesjährigen Fortbildungsklausur. Zwei Themenkomplexe standen auf der Agenda: „Lokale Medienvielfalt“ und „Medienbildung konkret“.

Lesen
Zwei Männer und eine Frau stehen nebeneinander vor einem Banner mit der Aufschrift TLM

26.11.2024 - Thüringen Allgemeine Medienthemen

Medienpolitischer Dialog in der TLM: LINKEN-Politiker diskutieren Zukunft der Medienlandschaft

Die TLM empfing am 25. November 2024 Vertreterinnen und Vertreter der LINKEN zu einem medienpolitischen Austausch.

Lesen
Zwei Männer und zwei Frauen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund steht ein TLM-Banner.

04.09.2024 - Versammlung Allgemeine Medienthemen Personen

MDR-Intendant Ralf Ludwig und MDR-Funkhausdirektorin Dr. Astrid Plenk in der TLM

Die Vorsitzende der TLM-Versammlung Dr. Ute Zacharias begrüßte in der Sitzung am 3. September 2024 den Intendanten des MDR Ralf Ludwig und die Thüringer MDR-Landesfunkhausdirektorin Dr. Astrid Plenk zu einem medienpolitischen Diskurs.

Lesen