Pressemitteilungen

15 Besuch Denstaedt

10.03.2023 - Personen Allgemeine Medienthemen

Hass und Hetze im Netz bekämpfen - Justizministerin Denstädt in der TLM

Die neue Thüringer Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, Doreen Denstädt, besuchte am 9. März die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und informierte sich über deren Arbeit.

Lesen
Jochen Fasco zu Besuch bei Murad Erdemir

09.03.2023 - Allgemeine Medienthemen Personen

Jochen Fasco zu Besuch bei Murad Erdemir

In Kassel trafen sich am 8. März 2023 die Spitzen der Landesmedienanstalten von Hessen und Thüringen und besprachen die Weiterführung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit beider Häuser.

Lesen
65 Staatssekretaer Schubert

24.11.2022 - Thüringen Personen Allgemeine Medienthemen

Finanz- und Digitalpolitiker Dr. Hartmut Schubert in TLM

Jochen Fasco begrüßte Staatssekretär Dr. Schubert in der TLM. Neben der Darstellung der Aufgabenbereiche wurde besonders auf die Sicherung von lokaler und regionaler Vielfalt durch die Aktionspläne von Landesregierung und TLM hingewiesen, mit denen Lokal-TV-Veranstalter und Bürgermedien Förderung erhalten.

Lesen
35 Staatssekretaer Speitkamp

18.05.2022 - Thüringen Personen Allgemeine Medienthemen

Mit Medienbildung gegen Desinformation

Wenige Wochen nach seinem Amtsantritt besuchte Staatssekretär Prof. Dr. Winfried Speitkamp die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM). TLM-Direktor Jochen Fasco freute sich über den hochrangigen Gast und nutzte den Informationsbesuch des Bildungspolitikers, um über Themen und Arbeitsfelder der Medienbehörde und vielfältige Kooperationsansätze zu berichten.

Lesen
Jochen Fasco, TLM-Direktor (JPG)

24.11.2021 - Personen

TLM-Direktor Jochen Fasco bis 2023 Beauftragter für Medienkompetenz der Landesmedienanstalten

Jochen Fasco, Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), wurde für die nächsten beiden Jahre als Beauftragter für Medienkompetenz der Landesmedienanstalten bestätigt. In dieser Funktion, die er seit Jahresbeginn 2021 innehat, vertritt er die Interessen der Landesmedienanstalten auf dem Gebiet der Medienbildung.

Lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13