Mann von hinten mit Kopfhörern vor Monitoren am Mikrofon im Radiostudio als JPG

11.01.2024 - Hörfunk

Aktuelle Programmanalyse der TLM vorgestellt: Informationsangebote bei den Thüringer Radiosendern gesunken

Neben den von der TLM zugelassenen privaten Programmen wurden ANTENNE THÜRINGEN, LandesWelle Thüringen und radio TOP 40 auch die beiden öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogramme des Mitteldeutschen Rundfunks MDR JUMP und MDR THÜRINGEN – Das Radio einbezogen.

62 Volo Netzwerk

13.11.2023 - Bürgermedien Lokal-TV Hörfunk Veranstaltungen

Neues „Thüringer Volo-Netzwerk" startet mit Thema Künstliche Intelligenz

Rund 30 Volontärinnen und Volontäre aus Thüringer Medien trafen sich am 10. November erstmals in der TLM. Die Auftaktveranstaltung des Netzwerkes stand ganz im Zeichen des medienübergreifenden Themas „KI im Journalismus“.

59 PM 100 Jahre Radio

27.10.2023 - Hörfunk

100 Jahre Radio: Ein Zukunftsmedium mit großer Vergangenheit

„100 Jahre Radio ist ein guter Anlass für Rück- und Vorausschau, gerade in Thüringen als modernes Radioland mit seiner vielfältigen Geschichte”, so TLM-Direktor Jochen Fasco.

46 Landes Welle Thueringen Lizenzuebergabe Foto

12.08.2022 - Hörfunk

Landesweite Radiolizenz bis 2030

Der landesweite Hörfunksender LandesWelle Thüringen wird weitere acht Jahre im Freistaat senden. Geschäftsführer Lars Gerdau erhielt am 12. August die neue Lizenz der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) von Dr. Ute Zacharias, TLM-Versammlungsvorsitzende, und TLM-Direktor Jochen Fasco. Mit der Lizenz ist auch die weitere Zuweisung von UKW-Übertragungskapazitäten verbunden.

42 Kyffhaeuserradio

01.07.2022 - Hörfunk

Neues Radioangebot für den Raum Arten – Kyffhäuser Radio Artern geht in den Regelbetrieb

Kyffhäuser Radio Artern ist ab sofort rund um die Uhr auf der UKW-Frequenz 100,5 MHz in Artern und Umgebung zu empfangen. Der Sender kann darüber hinaus auch online gehört werden. Träger des Radioangebots ist der Verein Kyffhäuser Radio Artern e. V. Mit einem kleinen Festakt wurde am 30. Juni das lokale Hörfunkangebot in den Senderäumlichkeiten in Artern gestartet.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13