Stapel von geöffneten Broschüren - Schmuckbild (JPG)

Publikationen

Schriftenreihen, Magazine, Studien und Geschäftsberichte

Die TLM veröffentlicht neben Ergebnissen von Forschungsprojekten und Studien zu konzeptionellen, inhaltlichen, technischen und wirtschaftlichen Fragen auch umfangreichere interne Arbeiten und Projektberichte sowie Veranstaltungsdokumentationen zu besonders relevanten Themen in ihrer Schriftenreihe, der Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft der mitteldeutschen Landesmedienanstalten (AML) oder sonstigen Publikationen.

Außerdem gibt sie jährlich ihren Geschäftsbericht heraus, der einen umfassenden Überblick über ihre Aktivitäten im abgelaufenen Jahr, die rechtlichen Arbeitsgrundlagen, ihre Aufgaben, die personelle Zusammensetzung des Gremiums sowie ihre Organisationsstruktur beinhaltet.

In ihrem Magazin „up²date“ wurden 2014 - 2017 aktuelle Themen aus der komplexen Medienwelt von besonderem Interesse ausführlich dargestellt, Hintergrundinformationen dazu vermittelt, Entwicklungen im Medienbereich angemessen gewürdigt sowie Expertenmeinungen zu bestimmten Sachverhalten berücksichtigt.

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Empfohlene Beiträge

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MEDIEN-KOFFER gegen RECHTS - „Das sieht verboten aus! Rechtsextreme Symbole und ihre Bedeutung“

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01.01.2019 - Materialien Medienbildung

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Titelbild TLM-Geschäftsbericht 2017 (JPG)

04.12.2018 - TLM-Geschäftsberichte

Geschäftsbericht der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) 2017

Lokale Vielfalt fördern / entwickeln / erhalten

TLM-Geschäftsbericht 2017 (PDF)

(im PDF-Format mit verlinktem Inhaltsverzeichnis und externen Hyperlinks)

Wirtschaftliche lage des rundfunks in deutschland 20162017

15.12.2017 - Sonstige Publikationen

Wirtschaftliche Lage des Rundfunks - Der Rundfunk in Thüringen - 2016/17 Daten für Thüringen

Die Studien zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland geben Aufschluss über die Erträge, Aufwendungen und Beschäftigung im privaten Fernsehen und Radio sowie im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Die Untersuchungen werden von den Landesmedienanstalten beauftragt. Sie schreiben die aggregierten Geschäftszahlen der Anbieter von bundesweitem, landesweitem und lokalem Privatradio und Privatfernsehen für jeweils 2 Jahre fort.

VISTAS Verlag