06.06.2018

Thüringer Landesmedienanstalt beim Tag der Offenen Tür im Thüringer Landtag

Veranstaltungen | Hörfunk

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) präsentiert sich am 9. Juni gemeinsam mit den Thüringer Bürgerradios beim Tag der Offenen Tür im Thüringer Landtag.

Live-Radio von Thüringer Bürgern selbständig mit ihrem Bürgerradio ist direkt erlebbar. Es wird vom Landtagsfest in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf den verschiedenen Thüringer Bürgerrundfunkfrequenzen übertragen.

Direkt am Haupteingang des Landtags präsentieren sich TLM und Bürgerfunker aus ganz Thüringen. Von dort werden Gespräche, Interviews, Diskussionen sowie Berichte vom Geschehen übertragen. Vertreter der Bürgerradios aus Eisenach, Erfurt, Saalfeld und Weimar sowie vom Campusradio Jena werden über das Geschehen in und um den Thüringer Landtag berichten.

TLM-Direktor Jochen Fasco freut sich, dass es wieder gelungen ist, Bürgerradiomacher aus den verschiedensten Regionen Thüringens zu dieser gemeinsamen Sendung zusammenzubringen: „Interessant ist dabei die bunte Mischung, die die nichtkommerzielle lokale Medienwelt im Freistaat den Hörern näher bringt. Interessierte können sich vor Ort über Radio zum Selbermachen bei den Machern informieren.“

Am TLM-Bürgermedienstand können sich die Gäste des Landtagsfestes außerdem über die vielfältigen Aktivitäten der TLM in Thüringen und bundesweite Aktivitäten der Landesmedienanstalten informieren sowie Näheres zu Bürgermedien erfahren.

Sendeplan:

10.00 Uhr bis 12.00 Uhr: Radio LOTTE Weimar