07.09.2023

FokusDigital 2023

Medienbildung | Veranstaltungen

FokusDigital – Barcamp am 09. September 2023 in Erfurt zu neuen Wegen in der Bildung

Das Netzwerk Medienbildung in Thüringen möchte Thüringer Lehrkräfte und an Bildung interessierte Akteurinnen und Akteure zum Thema Digitalität und Medienbildung zusammenbringen. Dazu lädt es zu einem kostenlosen Barcamp am 09. September 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr an die Universität Erfurt ein.

Im Mittelpunkt stehen der Austausch und die Vernetzung in einer offenen und inspirierenden Atmosphäre. Gleichzeitig bietet das Barcamp Einblicke in die kreative Vielfalt digitaler Angebote an Schulen. Die Veranstaltung wird per Graphic Recording begleitet. Im Nachgang können die Ergebnisse in einem OER-Paket (Open Educational Resources) eingesehen und veröffentlicht werden.

Veranstaltet wird das Barcamp vom Netzwerk Medienbildung und vom Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM). Organisiert wird es von den Lehrkräften selbst. Neben engagierten Thüringer Lehrkräften sind auch Institutionen der Medienbildung wie die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), der Verein Mit Medien e. V., der Thüringer Landesbeauftrage für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (TLfDI) und das Institut Spawnpoint dabei.

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch und eine Berichterstattung freuen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung