30.11.2017

www.tlm.de: Modernes Design, neues Layout und Mediathek

Allgemeine Medienthemen

Modernes Design, strukturiertes Layout, eine Mediathek und zusätzliche Inhalte bieten zukünftig noch mehr Informations-Möglichkeiten für Nutzerinnen und Nutzer der Website der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) www.tlm.de.

Neben dem aufgefrischten, farbenfrohen Erscheinungsbild ist der Internetauftritt nun problemlos auf mobilen Endgeräten verschiedener Größen nutzbar. Das innovative Layout bietet einen besseren Überblick über relevante Themen und Neuigkeiten der TLM.

In der neuen Mediathek werden alle Angebote der TLM und des Thüringer Medienbildungszentrums der TLM (TMBZ) gebündelt. So können hier in verschiedenen Rubriken Audio- und Videoangebote des TLM-Lernsenders „labor 14“, Beiträge von Kindern und Jugendlichen im „PiXEL-Fernsehen“ und aus der „Radiowerkstatt“, die im TMBZ in Erfurt und in Gera produziert wurden, angesehen bzw. angehört werden. Auch der Livestream im YouTube-Channel des TMBZ kann hier verfolgt werden. Außerdem sind hier auch vielfältige Podcasts und die Streams von Veranstaltungen der TLM verfügbar.

Neu ist auch, dass durch Aktivieren des „Social Media Buttons“ die Beiträge der TLM direkt auf Facebook bewertet und geteilt werden können.

Wie gewohnt informiert www.tlm.de schnell und transparent über alle aktuellen Aktivitäten der TLM am Medienstandort Thüringen und bei der Medienkompetenzvermittlung und bietet umfangreiche Informationen zu ihren vielfältigen Arbeitsbereichen und über die Medienwelt Thüringens.