22.06.2023

35 TLM Podcast 20 Kilian

Foto (TLM): Christiane Kilian

Die Bedeutung der Medien im Thüringer Innovations-Ökosystem

TLM-Podcast mit Christiane Kilian, Vorständin der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)

In Folge 20 des TLM-Podcasts „MEDIEN! VIELFALT! THÜRINGEN!“ ist Christiane Kilian, Vorständin der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) Gesprächsgast der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM).

Die Chefin der Thüringer Stiftung stellt die Arbeit ihrer Einrichtung vor und betont die Bedeutung der Medien im Thüringer Innovations-Ökosystem. Dabei beschreibt sie die Zukunftschancen des Freistaats im Bereich Technologie, Innovation und Forschung und hebt hier beispielhaft die Stadt Jena mit ihren alteingesessenen und nunmehr auch vielfältigen jungen innovativen Unternehmen hervor.

In dem Gespräch geht es auch um die Thüringer Medienlandschaft und die besondere Bedeutung lokaler und regionaler Berichterstattung für Innovation. „Innovation braucht Demokratie und Meinungsfreiheit“, so Kilian.

Die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) ist eine gemeinnützige, unabhängige Institution. Sie unterstützt Thüringer Akteurinnen und Akteure in Bildung, Forschung, Entwicklung, Innovation und Unternehmertum.

In der 20. Podcast-Folge kann dies nachgehört werden.

Medien! Vielfalt! Thüringen!

Logo TLM-Podcast (JPG)

Ein Podcast der TLM

In lockerer Atmosphäre sprechen Gäste aus ganz Deutschland mit der TLM über aktuelle Medienthemen, Regulierung und Förderung, Medienfreiheit und Medienbildung, Medienpolitik und immer auch darüber, was die TLM damit zu tun hat.

Link zum Podcast bei Spotify