21.11.2019

TLM-Direktor Jochen Fasco bis 2021 DLM-Vize

Personen

In ihrer Sitzung in Berlin wählte die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten am 19. November 2019 ihr neues Führungspersonal. Die Wahl erfolgte durch die Vorsitzenden der Aufsichtsgremien der jeweiligen Landesmedienanstalten sowie die hauptamtlichen Direktoren und Präsidenten bei ihrem turnusmäßigen Jahrestreffen in Berlin.

Jochen Fasco, Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), bleibt bis Ende 2021 stellvertretender Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), die zukünftig von Dr. Wolfgang Kreißig, Direktor der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg geleitet wird.

Darüber hinaus wurde der TLM-Direktor bis Ende 2021 als Koordinator des Fachausschusses „Medienkompetenz, Nutzer- und Jugendschutz, Lokale Vielfalt“ bestätigt, einem von drei Fachgremien der Gemeinschaft der Landesmedienanstalten. Des Weiteren vertritt Fasco die Landesmedienanstalten in der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM).

„Der digitale Wandel bringt enorme Herausforderungen für Gesellschaft und jeden Einzelnen. Arbeitsfelder der Landesmedienanstalten wie Medienbildung, Jugendmedienschutz, mediale Teilhabe und Medienvielfalt werden immer wichtiger. Ich freue mich, meinen Beitrag hierfür in die Gemeinschaft einbringen zu können.“, betonte Fasco die Bestätigung in den Führungsaufgaben.

Hinweis:
Nähere Informationen zu Jochen Fasco finden Sie hier.

Die gesamte Aufgabenverteilung innerhalb der Gemeinschaft der Landesmedienanstalten kann unter www.die-medienanstalten.de abgerufen werden.