15.06.2016

Themen und Beschlüsse der Versammlung vom 14. Juni 2016

Versammlung

Zulassung für JenaTV verlängert
Auch in den nächsten Jahren können die Zuschauer in Jena und im Saale-Holzland-Kreis ihr lokales Fernsehen nutzen. Die Zulassung der TV Produktions- und Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG Jena für das Programm „JenaTV“ ist um weitere sechs Jahre verlängert worden. JenaTV ist bereits seit 1998 auf Sendung und gehört zu den Thüringer Stationen, die täglich aktuelles Programm für die Region ausstrahlen. Hauptgesellschafter der Veranstalterin sind neben der TeleColumbus AG die Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“, die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck und die Sparkasse Jena-Saale-Holzland. Zu empfangen ist das Programm in Jena und in Stadtroda in den Netzen der TeleColumbus, landesweit digital in den Netzen der Vodafone/Kabel Deutschland und weltweit im Smart-TV über MyTVScout. Ereignishörfunk anlässlich des 21. Internationalen ADAC-Glasbachrennens
Die Rennsportgemeinschaft „Altensteiner Oberland e. V.“ kann mit Zustimmung der Versammlung zum 21. Internationalen ADAC-Glasbachrennen vom 29. bis 31. Juli 2016 in Steinbach bei Bad Liebenstein wieder ein Ereignisradio veranstalten. Zu hören sein wird es auf der UKW-Frequenz 90,8 MHz jeweils in der Zeit von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Versammlungsentscheidung zum Projekt „Defensionskaserne“
Die Versammlung der TLM hat entschieden, ihre Bemühungen gemeinsam mit der Parität Thüringen um den Erwerb und die Sanierung der denkmalgeschützten Defensionskaserne auf dem Erfurter Petersberg einzustellen. Sie sieht insbesondere aufgrund der durch die Verfahrensdauer mittlerweile deutlich gestiegenen Kosten des geplanten Projektes perspektivisch keine realistische Möglichkeit, das Projekt Petersberg umzusetzen. Jahresabschluss 2015 verabschiedet und Direktor entlastet
Die Versammlung hat den von der Bavaria Revisions- und Treuhand AG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Erfurt geprüften Jahresabschluss 2015 der TLM in der vom Haushaltsausschuss gebilligten Fassung verabschiedet und dem Direktor Entlastung erteilt.