20.12.2021

Newszentriert, nutzerfreundlich und dynamisch

Update für „www.tlm.de“ – TLM-Website in neuem Gewand

Nicht nur das Erscheinungsbild der Website der TLM ist runderneuert, auch technisch und inhaltlich hat sich einiges geändert: Newszentriert, nutzerfreundlich und dynamisch werden ab sofort die Inhalte auf www.tlm.de präsentiert.

Informiert wird wie gewohnt umfassend, schnell und transparent über alle aktuellen Aktivitäten in den vielfältigen Arbeitsbereichen der TLM am Medienstandort Thüringen und darüber hinaus. Mit dabei ist natürlich auch das Thüringer Medienbildungszentrum der TLM (TMBZ), das nun seine umfangreichen medienpädagogischen Angebote für alle Altersgruppen und Mediengattungen neu strukturiert und gleich online zur Anmeldung anbietet.

Unter dem Motto „mobile first“ können auch auf den verschiedensten mobilen Geräten die Mediathek konsumiert, die Publikationen durchforstet oder die Podcasts und die Livestreams konsumiert werden.

In der Mediathek werden alle Angebote der TLM und des TMBZ gebündelt. So können hier die Videoangebote des TLM-Lernsenders „labor14“, die Ergebnisse von Audioprojekten, Veranstaltungsmitschnitte sowie der TLM-Podcast „MEDIEN! VIELFALT! THÜRINGEN!“ und der TLM-Medienbildungs-Podcast „Die Mediencouch“ angesehen bzw. angehört werden. Auch aktuelle Publikationen stehen nun in der Mediathek als ePaper zum Abruf bereit.