21.12.2015

Ministerpräsident im Thüringer Medienbildungszentrum der TLM

Personen | Thüringer Medienbildungszentrum der TLM (TMBZ)

Weihnachtsgruß und Schülerinterview ab 23. Dezember im Thüringer Kabel

Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow besuchte das Thüringer Medienbildungszentrum der TLM in Gera auf Einladung einer Gruppe Bürgerfunker. Nach einem Weihnachtsgrußwort stellte er sich auch Schülerfragen, wie er Weihnachten feiert und welche Planungen es für das Fest in diesem Jahr gibt.

Die Zuschauer können sich auf eine kurzweilige Sendung mit vielfältigen Informationen rund um das Weihnachtsfest sowie interessante Studiogäste freuen. In der von der Redaktionsgruppe bunt zusammengestellten Sendung wird darüber hinaus u. a. auch der Leiter des Geraer Stadtarchives, Klaus Brodale über die Geschichte des Geraer Weihnachtsmarktes berichten. Mitgebracht hat er dafür einen Film über den Weihnachtsmarkt im Jahr 1963. Weihnachtslieder, Berichte über die Weihnachtsmärkte der Region oder die Herstellung von Baumschmuck in Lauscha, Informationen über weihnachtliche Bräuche in der Ukraine und in Afrika und noch vieles andere mehr runden die 3-stündige Sendung ab.

Ab 23. Dezember um 17.30 Uhr werden die Ergebnisse des Thüringer Medienbildungszentrums der TLM in Gera erstmals thüringenweit digital im Kabelnetz der Kabel Deutschland verbreitet. Das Weihnachtsmagazin wird dort eine Woche lang zu sehen sein.

Hinweis:
Das Thüringer Medienbildungszentrum der TLM in Gera (TMBZ Gera) war von 1996 bis 2015 der Offene Kanal Gera (OKG). TV-Produktionen des TMBZ sind zu sehen:

• analog auf Kanal 5 in den Kabelnetzen von Gera, Greiz, Lobenstein, Pößneck und Schleiz sowie angeschlossenen Ortsnetzen,
• digital auf Kanal 156 in den Netzen der Kabel Deutschland in Erfurt, Eisenach, Gera, Gotha, Jena, Meiningen, Nordhausen, Sonneberg, Suhl und Weimar und
• im Internet.