30.06.2015

Lokale Fernsehprogramme zukünftig auch digital und thüringenweit

Einladung zum Pressegespräch

Sehr geehrte Damen und Herren,

was über Antenne schon Standard ist, setzt sich zunehmend auch im Kabelnetz durch – der digitale Empfang von TV-Programmen. Das bedeutet eine bessere Bildqualität und mehr Auswahl für die Nutzer. Für die Veranstalter heißt das, Kampf um die Auffindbarkeit ihrer Programme und das Bedienen mehrerer paralleler Übertragungswege.

Besonders für lokale Sender stellt das eine Herausforderung dar. Darum nahm die TLM Verhandlungen mit der Kabel Deutschland Holding AG auf. Infolgedessen können ab dem 07. Juli 2015 alle lokalen Fernsehprogramme in Thüringen landesweit und digital in den KDG-Netzen verbreitet werden.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie zu einem Pressegespräch einladen:

am 06. Juli 2015, um 11.00 Uhr
in die Thüringer Landesmedienanstalt
Erfurt, Steigerstraße 10, Großer Sitzungssaal (1. OG).

TLM-Direktor Jochen Fasco so wie Klaus Rosenkranz und Uwe Werner, als Vertreter der Kabel Deutschland Holding AG, werden Sie über das Gesamtprojekt informieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Anmeldung bitte bis zum 03. Juli 2015 bei der TLM (Tel.: 0361 2117712 bzw. mail@tlm.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Heyer (Tel.: 0361 2117740 bzw. t.heyer@tlm.de)