26.08.2016

Last Minute: NOCH BIS ENDE AUGUST BEWERBEN! KOMPASS – Der Kinder- und Jugendmedienpreis der TLM 2016

Medienbildung

Schulen, Freizeiteinrichtungen, Kindertagesstätten sowie Vereine und Initiativen aus Thüringen können bis zum 31. August ihre Bewerbungen um den „KOMPASS – Der Kinder- und Jugendmedienpreis der TLM“ in der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) einreichen. Der Preis wird in drei Kategorien verliehen: 1. Bestes Medienprojekt
Der goldene, silberne und bronzene KOMPASS für das „Beste Medienprojekt“ wird jeweils in vier Altersstufen vergeben.
• Bestes Medienprojekt mit Kindern bis 6 Jahre
• Bestes Medienprojekt mit Kindern bis 10 Jahre
• Bestes Medienprojekt mit Jugendlichen bis 14 Jahre
• Bestes Medienprojekt mit Jugendlichen bis 21 Jahre Der goldene KOMPASS ist mit einem Preisgeld von 1.000 Euro, der silberne KOMPASS mit 750 Euro und der bronzene KOMPASS mit 500 Euro dotiert. 2. Bestes Medienprodukt
Mit dem Preis in dieser Kategorie würdigt die Thüringer Staatskanzlei herausragende Medienprodukte von Kindern und Jugendlichen bis 21 Jahre. Die mediale Auseinandersetzung mit eigenen Themen, deren journalistische und mediale Aufbereitung sowie die technische und ästhetisch-künstlerische Gestaltung stehen im Mittelpunkt dieser Auszeichnung. Der Preis „Bestes Medienprodukt“ ist mit einem Preisgeld von 1.000 Euro dotiert. 3. Sonderpreis „Medien verbinden – Freundschaften entstehen“
Darüber hinaus gibt es von der Staatskanzlei einen thematischen Preis unter dem Motto „Medien verbinden – Freundschaften entstehen“. Für den Sonderpreis gibt es ebenfalls 1.000 Euro. Weitere Informationen sowie die Bewerbungsformulare finden Sie hier.