Mit Robby in der Kita
Wenn der Holzroboter „Robby“ in die Kita kommt, dann ist das Eis ganz schnell gebrochen und die Kinder erobern sich spielerisch die komplexe Welt der Robotik und der Digitalisierung. Es ist wichtig, dass sie die Mechanismen der Digitalität begreifen und sie nicht einfach nur nutzen. Bereits im Vorschulalter können Kinder grundlegende kognitive Kompetenzen erwerben, um Aufbau, Struktur und Wirkung digitaler Medien zu begreifen. Der Zielgruppe entsprechend werden in verschiedenen spielerischen Lernsettings ganz nebenbei logisches Denken, räumliche Vorstellungkraft, Konzentrationsfähigkeit und Abstraktionsvermögen geübt. Mit viel Spaß, Kreativität, Bewegung und meist ganz ohne digitale Medien gehen die Kinder als Programmierende, Tüftelnde und natürlich als Spielende auf ihre ersten Schritte in die digitale Welt.
E-Paper
Mit Robby in der Kita (e-paper)